Förderverein Katjolische Kirche St. Martin
Sonne

Apfelsaftaktion 2011 (abgeschlossen)

Vom Apfel zum Apfelsaft.

Eine rundum gelungene Aktion......

Gemeinsam mit Kindern, Eltern und Erzieher/innen sammelten wir unermüdlich eine riesige Menge an leckeren Äpfeln. Durch unseren Bauern "Jupp" und dessen Gehilfen wurde die süße Frucht nach Niedaltdorf zum Keltenhaus transportiert. Am nächsten Tag fuhren die Erzieher gemeinsam mit den Kindern mit dem Zug nach Niedaltdorf, wo sich alle im Keltenhaus einfanden. Gut gestärkt wurde nun aus den Äpfeln frischer Apfelsaft hergestellt, der natürlich durch die Kinder direkt auf Qualität geprüft und für gut befunden wurde.

Den eigenen Apfelsaft haben wir schließlich im Kindergarten zum Kauf angeboten und innerhalb kürzester Zeit waren alle Saftpäckchen verkauft und ein weitere Schritt Richtung "Neugestaltung Außengelände" war geschafft.

Danke an alle die uns geholfen haben.....

» zurück zur Übersicht

Bildergalerien

sehr viele Äpfel wurden gesammelt....