Förderverein Katjolische Kirche St. Martin
Sonne

St. Martin-Feier - trotz CORONA

Normalerweise findet jährlich am 11. November die St. Martins-Feier im Ortsteil Siersburg statt. Dies war leider dieses Jahr, aufgrund der aktuellen Corona-Problematik, nicht möglich. Nichts desto trotz wurden die Kinder von einem berittenen St. Martin überrascht und konnten, getrennt nach Gruppen, mit ein paar Martinsliedern und dem Blick auf das Pferd ein wenig feiern. Ortsvorsteher Reinhold Jost ließ es sich nicht nehmen, die Martinsbrezeln für die Kinder persönlich vorbei zu bringen! Mit im Gepäck hatte er außerdem noch eine Geldspende des Ortsrates über 400,-€ an den Förderverein, als Dank und Anerkennung für die engagierte Arbeit, ganz besonders auch unter den erschwerten Bedingungen in der Coronazeit. Frau Eiswert bedankte sich im Namen des kompletten Teams und des Fördervereins und war sich sicher, gemeinsam das Geld gut investieren zu können! Unser Dank geht auch an Frau Vejrstzka, die den St. Martin verkörpert hat!