Förderverein Katjolische Kirche St. Martin
Sonne

Willkommensgeschenke für unsere Kinder

Es ist geschafft, nach 18 Monaten Bauzeit konnten unsere vier Kindergartengruppen am 1. Februar ihre Gruppenräume im Neubau beziehen. Nach einer Woche Erkunden, Ausprobieren und Erforschen der neuen Räume fällt das erste Ergebnis der Kinder und Erzieherinnen sehr positiv aus.

Natürlich wollten wir als Förderverein unseren Kindern zum Einzug ein Willkommensgeschenk machen und haben sie diese Woche damit überrascht.
Für alle Gruppen gab es einen Heliumballon mit einem Gutschein für die Spielwiese in Merzig, welche sich freundlicherweise auch mit einer Spende beteiligt hat – vielen Dank hierfür. Die Kinder können sich nun für ihre Gruppen, gemeinsam mit ihren Erzieherinnen, schöne Spiele, Bücher oder Bastelmaterialien aussuchen. Außerdem bekam jedes Kind eine kleine Knabberei geschenkt, welche uns von DM in Rehlingen zur Verfügung gestellt wurde - auch hierfür einen herzlichen Dank!

Zu guter Letzt wollten wir uns auch im Namen aller Eltern und Kinder bei Frau Eiswert und allen Erzieherinnen bedanken, die in den letzten Wochen trotz Pandemie und Umzugsstress immer gut gelaunt und mit offenem Ohr jedem mit Rat und Tat zu Seite standen.

Die Überraschung kam bei Groß und Klein sehr gut an und wir sind schon sehr gespannt, was sich jede Gruppe aussuchen wird.