Förderverein Katjolische Kirche St. Martin
Sonne

"Vom Apfel zum Saft"

Unter diesem Motto fand unsere diesjährige Apfelsaftaktion für die Kinder unseres Kindergartens St. Martin statt.

Am 24. September trafen sich einige Kinder, Eltern und Großeltern auf der Dorfwiese Itzbach und spazierten gemeinsam zum Hexendanz, um dort Äpfel zu sammeln.
Diese wurden uns freundlicherweise von der Familie Hein zur Verfügung gestellt. Schnell waren viele Säcke gefüllt, die durch weitere Spenden von Familien der Kinder und aus der Gemeinde ergänzt wurden.

Dank der vielen Spenden konnten unsere Kinder im Viezhaus Niedaltdorf insgesamt 300l Apfelsaft pressen lassen. Der gesamte Erlös aus dem Verkauf des Saftes kommt unseren Kindern zu Gute!

Wir danken Herrn Gärtner vom Obst und Gartenbauverein, der unseren Kindern einen spannenden und ereignisreichen Morgen ermöglicht hat, sowie allen Spendern und den vielen helfenden Händen beim Sammeln und Transportieren der Äpfel!